Logo
Aktuell Land

Tatverdächtiger nach Tod von Frau in Untersuchungshaft

Weil er einer 38-Jährigen in Mannheim mehrmals auf Kopf und Oberkörper geschlagen haben soll und die Frau kurz darauf gestorben ist, sitzt ein 27 Jahre alter Mann seit Dienstag in Untersuchungshaft. Die Frau soll durch die Schläge Blutergüsse und eine Hirnblutung erlitten haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Beide hätten sich seit längerem gekannt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann keinen Grund für den Angriff hatte.

Gefängnis
Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt. Foto: Frank Molter
Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt.
Foto: Frank Molter

Nach Angaben der Behörden hatten Nachbarn in der Nacht zum Montag die Polizei verständigt. Diese habe die Leiche der 38-Jährigen in der Mannheimer Wohnung gefunden und den Tatverdächtigen festgenommen. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den 27-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230502-99-532251/2