Logo
Aktuell Land

Tödlicher Unfall bei Blaubeuren: 80-Jährige stirbt, drei Schwerverletzte

201108_Heckmann_B28_Blaubeuren_Frontalzusammenstoss_6834
Bei einem schweren Unfall ist eine 80-jährige Beifahrerin bei Blaubeuren ums Leben gekommen. Foto: Thomas Heckmann
Bei einem schweren Unfall ist eine 80-jährige Beifahrerin bei Blaubeuren ums Leben gekommen.
Foto: Thomas Heckmann

ULM. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B28 bei Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) ist am Sonntagabend eine 80-jährige Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, handelte es sich bei dem Todesopfer um die Beifahrerin des 81-jährigen Unfallverursachers.

Der 81-Jährige war mit seinem Wagen laut Polizei aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Ein dahinter fahrendes Auto konnte nicht ausweichen und fuhr in die Unfallstelle. Die 80-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden mit teils schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei Notärzte und die Teams von fünf Rettungswagen versorgten die Verletzten. Drei Notfallseelsorger waren vor Ort um Zeugen des Unfalls und Helfer psychisch zu unterstützen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro. Der Straßenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm wurde ein Gutachter zur Ermittlung des genauen Unfallherganges beauftragt. (dpa)

Mitteilung Polizei