Logo
Aktuell Kriminalität

Tötungsdelikt am Mittag: Polizei fahndet mit Großaufgebot nach Täter

Polizei
»Polizei« steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner
»Polizei« steht auf der Uniform eines Polizisten.
Foto: Jens Büttner

LUDWIGSBURG. In Ludwigsburg ist nach Angaben der Polizei am Mittag ein Mann getötet worden. Mit einem Großaufgebot, darunter ein Hubschrauber, laufe die Fahndung nach dem Täter, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit. Die Polizei sei gegen 14.15 Uhr über den Vorfall informiert worden. Das Opfer habe Stichverletzungen gehabt, sagte der Sprecher. Zeugenberichte deuteten auf einen Täter hin. Das Motiv sei derzeit noch völlig unklar. Weitere Angaben, etwa zur Identität des Opfers oder zu den ermittelnden Beamten, wollte der Sprecher aus Ermittlungsgründen nicht machen. Zuvor hatte die »Ludwigsburger Kreiszeitung« berichtet.(dpa)