Logo
Aktuell Land

Tödlicher Unfall mit Traktor auf A8

Ein Traktorfahrer ist bei einem Unfall nahe Wimsheim (Enzkreis) tödlich verunglückt.

Rettungskräfte stehen neben einem verunfallten Traktor und einem doppelachsigen Anhänger an der Autobahn 8 (A8). Ein Traktorfahr
Rettungskräfte stehen neben einem verunfallten Traktor und einem doppelachsigen Anhänger an der Autobahn 8 (A8). Ein Traktorfahrer ist bei einem Unfall nahe Wimsheim (Enzkreis) tödlich verunglückt. Foto: dpa
Rettungskräfte stehen neben einem verunfallten Traktor und einem doppelachsigen Anhänger an der Autobahn 8 (A8). Ein Traktorfahrer ist bei einem Unfall nahe Wimsheim (Enzkreis) tödlich verunglückt.
Foto: dpa

WIMSHEIM. Der 50-Jährige war in der Nacht zum Dienstag mit seinem Fahrzeug und einem doppelachsigen Anhänger in einen Baustellenbereich auf der Autobahn 8 gefahren, wie die Polizei mitteilte. Dabei übersah er wohl einen Haufen alten Fahrbahnbelags und prallte mit diesem zusammen. Der Traktor überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei derart stark im Führerhaus des Fahrzeugs eingeklemmt, dass er noch am Unfallort starb. (dpa)