Logo
Aktuell Land

SV Waldhof bleibt mit spätem Sieg im Aufstiegsrennen

Mit einem Sieg in letzter Minute hat der SV Waldhof seine Außenseiterchance auf den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Der Drittligist gewann am Samstag dank eines Treffers von Bentley Baxter Bahn in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 (0:1) gegen den SC Freiburg II und bleibt Tabellensiebter. Nach der Gäste-Führung durch Julian Stark (27.) hatte Fridolin Wagner in der Schlussphase für die Gastgeber ausgeglichen (85.). 

Waldhof-Coach Neidhart
Christian Neidhart steht an der Seitenlinie. Foto: Stefan Brauer
Christian Neidhart steht an der Seitenlinie.
Foto: Stefan Brauer

Der Rückstand der Mannheimer auf Rang zwei beträgt weiter acht Punkte. Ein Platz in der Aufstiegsrelegation mit dem Zweitliga-Drittletzten ist fünf Zähler entfernt. Die Freiburger, die derzeit auf dem dritten Platz stehen, sind als zweite Mannschaft eines Bundesligisten nicht aufstiegsberechtigt.

Vor 8866 Zuschauern waren die Freiburger eine Stunde lang die bessere Mannschaft und lagen nach Starks Tor verdient vorn. Die Breisgauer vergaben aber viele gute Chancen auf weitere Treffer, was sich rächen sollte. Von der 60. Minute an wurden die Waldhöfer stärker und drehten die Partie am Ende noch. Bahn war in der letzten Szene des Spiels nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 2:1 erfolgreich.

Tabelle

Kader SV Waldhof

© dpa-infocom, dpa:230408-99-251727/2