Logo
Aktuell Land

Stuttgarterin ermordet: Tatverdächtiger in Spanien gefasst

Rund sechs Wochen nach dem gewaltsamen Tod einer 30 Jahre alten Frau in Berlin ist ein Tatverdächtiger in Spanien festgenommen worden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

STUTTGART. Bei dem Opfer soll es sich laut Polizeiangaben um eine Frau aus Stuttgart handeln. Zuerst hatten »Stuttgarter Zeitung« und »Stuttgarter Nachrichten« über die Herkunft des Opfers berichtet.

Spanische Ermittler fassten den 38-jährigen mutmaßlichen Täter am Dienstag, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Gegen den Gesuchten lag bereits ein Haftbefehl wegen Mordverdachts vor. Die Leiche der Frau war am 27. Mai an einer S-Bahn-Trasse im Berliner Stadtteil Pankow entdeckt worden - unweit ihrer Wohnung. Die Polizei nimmt an, dass die Social-Media-Beraterin Melanie R. dort am 25. Mai nach 16.00 Uhr getötet wurde. Zuvor war sie für eine Pause zum Bahndamm gegangen.

Spuren vom Tatort hätten dem Verdächtigen »eindeutig« zugeordnet werden können, hieß es. Zur Nationalität des Mannes gab es zunächst keine Angaben.