Logo
Aktuell Land

Stuttgart löst wieder Feinstaubalarm aus

Stuttgart hat am Samstag zum sechsten Mal in dieser Saison Feinstaubalarm ausgelöst.

Feinstaubalarm Stuttgart
Feinstaubalarm in Stuttgart. Foto: dpa
Feinstaubalarm in Stuttgart.
Foto: dpa

STUTTGART. Er beginnt am Montag um 00.00 Uhr für den Autoverkehr sowie zuvor am Sonntag ab 18.00 Uhr für sogenannte Komfort-Kamine, wie die Stadt mitteilte. Komfort-Kamine sind alle, die nicht zwingend zum Heizen gebraucht werden. Das Ende sei offen. Feinstaubalarm wird ausgelöst, wenn bei Wetterlagen mit geringem Luftaustausch die Belastung mit Feinstaub und Stickstoffdioxid reduziert werden muss.

Die Stadt verwies auf entsprechende Voraussagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Montag und Dienstag. Demnach besteht die Gefahr von Überschreitungen der Grenzwerte. An die Bevölkerung erging der Appell, Autos in Stuttgart möglichst nicht zu nutzen und auf den Nahverkehr umzusteigen. (dpa)

Informationen zum Feinstaubalarm