Logo
Aktuell Land

Streich lobt Fürths Moral: »Muss ich den Hut ziehen«

Freiburg-Trainer Christian Streich bewundert die Moral des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth. »Ich schaue ihnen total gerne zu. Wenn du so oft am Boden liegst und dann am 27. Spieltag so spielst - da muss ich den Hut ziehen«, lobte der 56-Jährige die Franken nach dem 0:0 am Samstag. »Das musst du erstmal hinkriegen, wenn du ergebnismäßig so wenige Erfolgserlebnisse hast.«

SpVgg Greuther Fürth - SC Freiburg
Der Freiburger Trainer Christian Streich lächelt im Interview. Foto: Daniel Löb
Der Freiburger Trainer Christian Streich lächelt im Interview.
Foto: Daniel Löb

Seit September steht die Spielvereinigung am Tabellenende. Der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt nach dem 27. Spieltag elf Punkte. Fürth braucht ein Fußball-Wunder, um die Klasse zu halten.

Im Gegenzug wünschte Kleeblatt-Coach Stefan Leitl den Freiburgern Glück für »höhere Ziele«. »Ich drücke euch alle Daumen, dass es am Ende reichen wird«, sagte Leitl. Die Breisgauer peilen die erste Champions-League-Teilnahme ihrer Vereinsgeschichte an. Nach dem Remis gegen Fürth sind sie Vierter - zumindest bis zum Spiel von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt an diesem Sonntag.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Kader Fürth

Statistik Greuther Fürth

Vorschau

© dpa-infocom, dpa:220319-99-591197/2