Logo
Aktuell Land

Straßenbahnverkehr nach Unfall mit Lkw beeinträchtigt

Ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Straßenbahn hat am Donnerstagabend Verkehrsprobleme in Freiburg ausgelöst. Die Linie 1 sei ebenso betroffen wie der Straßenverkehr, berichtete die Polizei. Die Ampelschaltung sei ausgefallen und an der Unfallstelle seien kurzfristige Vollsperrungen nötig. Die Straßenbahn entgleiste.

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Foto: Robert Michael

Bei dem Unfall erlitt der Lkw-Fahrer den Angaben nach schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. In der Straßenbahn habe sich niemand verletzt. Ein Strommast wurde beschädigt, wie die Beamten mitteilten.

Die Feuerwehr berichtete am späteren Abend, der Lkw sei nach der Kollision auf einen Betonpfeiler gefahren, an dem sich die Stromleitungen befanden. Mit einem Autokran der Feuerwehr sei der abgebrochene Betonpfeiler gesichert worden, um defekte Stromleitungen zu demontieren. Auch drei Ampelmasten seien bei dem Unfall beschädigt worden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221013-99-118811/4