Logo
Aktuell Land

Sprengkörper an Zigarettenautomat und zwei Autos gezündet

Unbekannte haben an einem Zigarettenautomaten in Pfullingen (Landkreis Reutlingen) sowie an zwei Autos in Reutlingen Sprengkörper gezündet. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag sei der Automat durch die Explosion am späten Samstagabend teilweise beschädigt worden, an den Autos entstand ein Schaden von insgesamt 4500 Euro.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Die unbekannten Täter zündeten zunächst einen böllerartigen Sprengkörper an dem Zigarettenautomaten. Rund eineinhalb Stunden später wurden im etwa sechs Kilometer entfernten Reutlingen ebenfalls zwei Autos durch Explosionen beschädigt. Laut Polizei sind hier möglicherweise dieselben Täter am Werk gewesen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen oder zu den Tätern geben können.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230402-99-182262/2