Logo
Aktuell Land

Sonnig und heiß: Aber »kein extremer April«

Der Frühsommer im April lässt die Temperaturen steigen: Am Donnerstag war es mit 29 Grad am nördlichen Oberrhein am wärmsten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte.

STUTTGART. »Ein extremer April ist das nicht«, sagte Meteorologe Marco Puckert am Freitag. 26,2 Grad zeigte das Thermometer in Stuttgart. In Oberschwaben rund um Ulm war es mit 23 Grad nicht ganz so warm. Der Sommer im April bleibt - vorerst: Am Wochenende wird es nach DWD-Angaben so sommerlich wie in den vergangenen Tagen. Bei zunächst wenigen, ab Sonntag mehr Quellwolken sind Sonnenbrille und T-Shirt gefragt.

Ab Montag macht der Frühsommer Pause: Vielerorts regnet es, dazu kann es kräftige Gewitter geben. Die Temperaturen werden etwas frischer - bis zu 17 Grad im Bergland und 23 Grad am Oberrhein. Bis dahin aber lässt sich vielerorts bei blauem Himmel etwa die Kirschblüte bewundern. (dpa)

Deutscher Wetterdienst