Logo
Aktuell Land

Sommerhitze kommt zum Wochenstart zurück: Bis zu 37 Grad

Nach einem kurzen Intermezzo mit Schauern und Gewittern kommt der Hochsommer zu Wochenbeginn mit voller Kraft zurück in den Südwesten. »Es geht weiter mit dem heißem Wetter«, sagte die Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD), Sarah Jäger, am Sonntag in Stuttgart.

Zwei Sonnenblumen wachsen auf einem Feld
Zwei Sonnenblumen wachsen auf einem Feld. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Zwei Sonnenblumen wachsen auf einem Feld. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv

Stuttgart (dpa/lsw) - Ihr zufolge werden am Montag Spitzenwerte von bis zu 37 Grad erreicht, zum Beispiel an der Tauber und am Rhein. Dabei scheint laut DWD verbreitet die Sonne. Nur über dem Bergland sei mit ein paar Quellwolken zu rechnen.

Ähnlich heiß soll es am Dienstag weitergehen. »Da ist kaum eine Wolke am Himmel«, prognostizierte Jäger. Die Temperaturen würden zwischen 29 und 37 Grad pendeln. Die Waldbrandgefahr bleibe wegen der Trockenheit daher weiter hoch. »Da hat auch der Regen vom Wochenende nichts genützt.« Erst ab Mittwoch ist laut DWD eine Wetteränderung in Sicht. Dann seien erneut einzelne Schauer und Gewitter zu erwarten.