Logo
Aktuell Land

Sieben Millionäre bei Silvester-Lotterie im Südwesten

Sieben Silvester-Millionäre im Südwesten: Nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg räumten kurz vor dem Jahreswechsel Teilnehmer aus dem Ostalbkreis, dem Enzkreis, Freiburg, Esslingen, Ulm und dem Rems-Murr-Kreis bei den »Silvester-Millionen« den Spitzengewinn ab. Sieben weitere Tipper können sich demnach über jeweils 100.000 Euro freuen.

Lotto
Ein Lottoschein und ein Kugelschreiber liegen in einer Annahmestelle auf dem Tresen. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Lottoschein und ein Kugelschreiber liegen in einer Annahmestelle auf dem Tresen.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die Lotto-Gesellschaft rief Tipper, die ohne Kundenkarte in Lotto-Annahmestellen an den Silvester-Millionen teilgenommen haben, dazu auf, ihre Lose zu überprüfen. Zum Abruf der Gewinne müssten sie die gültige Spielquittung vorlegen.

Es war das 13. Mal, dass die »Silvester-Millionen« in Baden-Württemberg ausgespielt wurden. Die Lotterie funktioniert so: Aus dem Zahlenbereich 0000001 bis 1750000 wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt und jeweils nur einmal vergeben.

© dpa-infocom, dpa:221231-99-63782/2