Logo
Aktuell Land

Seniorin von Güterzug erfasst und getötet

Eine 78-Jährige ist in Karlsruhe von einem Güterzug erfasst und getötet worden.

Blaulicht
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Illustration

KARLSRUHE. Nach Angaben der Polizei vom Freitag wollte die Seniorin mit einer weiteren Frau am Donnerstagabend einen Bahnübergang überqueren. Dabei übersah sie einen herannahenden Güterzug. Der 58 Jahre alte Lokführer gab noch Warnsignale, konnte den Zug aber nicht mehr stoppen. Die Begleiterin und der Lokführer erlitten einen Schock. Der Übergang für Fußgänger und Radfahrer war nach Angaben der Polizei nicht durch eine Schranke gesichert, aber durch metallene Umlaufsperren. Der Streckenabschnitt war für etwa zweineinhalb Stunden gesperrt. Es gab im Bahnverkehr teils erhebliche Verspätungen. (dpa)