Logo
Aktuell Land

Senior weist sich als Mittzwanziger aus

Das war dann doch ein bisschen zu auffällig: Bei einer Kontrolle hat ein bundesweit gesuchter Senior versucht, sich mit dem Gabelstaplerschein eines 23-jährigen Irakers auszuweisen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

MANNHEIM. Er hatte bei einer Fahrscheinkontrolle im Zug von Karlsruhe nach Mannheim kein Ticket vorlegen können und darauf bestanden, seine Personalien mit dem Schein des Mittzwanzigers anzugeben. Die Mannheimer Bundespolizei wurde skeptisch, prüfte die Identität des Mannes und wurde fündig. Der aus Plauen stammende Mann wurde unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls und Schwarzfahrens gesucht. Der 23-jährige Iraker hatte seine Geldbörse ersten Ermittlungen zufolge in der Regionalbahn von Freiburg nach Emmendingen verloren. (dpa)