Logo
Aktuell Land

Selbstgebauter E-Bike-Akku explodiert und löst Brand aus

Ein selbstgebauter E-Bike-Akku ist vermutlich beim Laden explodiert und hat einen nächtlichen Wohnungsbrand in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) verursacht. Die Schadenshöhe war nach Polizeiangaben zunächst unklar, die Wohnung aber nicht mehr bewohnbar. Es hatte sich starker Rauch entwickelt. Die Feuerwehr evakuierte in der Nacht auf Dienstag das Mehrparteienhaus mit rund 50 Bewohnern und belüftete es. Verletzt wurde niemand. Bis auf die Brandwohnung konnten alle anderen Wohnungen nach dem Feuerwehreinsatz wieder bezogen werden.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230523-99-794486/3