Logo
Aktuell Land

Sechs Verletzte nach Unfall mit Autos und Motorrädern

Bei einem Zusammenstoß mit zwei Autos und mehreren Motorrädern in Altensteig (Kreis Calw) sind sechs Menschen verletzt worden. Vier seien nach dem Unfall am Donnerstagnachmittag schwer verletzt in Krankenhäuser gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen. Zwei Menschen seien leicht verletzt worden.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Marijan Murat
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Marijan Murat

Nach Polizeiangaben geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei Motorradfahrer und ein Quadfahrer sahen demnach die Unfallstelle vermutlich zu spät und fuhren auf. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Auch weitere Details zu den Verletzten waren anfangs unklar.

© dpa-infocom, dpa:230518-99-739026/2