Logo
Aktuell Land

Schwerverletzter Autofahrer an einer Brücke gefunden

Einsatzkräfte haben einen schwer verletzten Autofahrer an einer Bundesstraßenbrücke im Landkreis Böblingen gerettet. Der Fahrer war in der Nacht zum Sonntag zwischen Holzgerlingen und Böblingen-Hulb aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen, berichtete die Polizei. Das Fahrzeug sei gegen das Brückenbauwerk geprallt und einen Hang heruntergerutscht. Eine Spaziergängerin sah das Autowrack am Morgen und alarmierte die Rettungskräfte.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Der 22-Jährige war allein unterwegs und wurde im Auto eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Dach des Autos teilweise von der Karosserie abgerissen, wie Bilder vom Unfallort zeigten.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230219-99-657904/2