Logo
Aktuell Land

Schusswechsel bei Streit zwischen jungen Männern

Nach einem Schusswechsel in Esslingen hat die Polizei Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Angaben von Dienstag zufolge war es am Vorabend vor einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden jungen Männern gekommen. Zeugen hörten Schüsse, die Polizei fand Projektile am Tatort. Als die Beamten eintrafen, waren die Verdächtigen geflüchtet. Eine Fahndung blieb erfolglos. Ob jemand verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Blaulicht
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Foto: Jens Büttner

Schon wenige Stunden zuvor sollen sich junge Leute - ebenfalls im Stadtteil Esslingen-Mettingen - am Bahnhof gestritten und Schlagwerkzeuge dabei gehabt haben. Zu Straftaten kam es dabei der Polizei zufolge nicht. Die Polizei kontrollierte rund zwei Dutzend Beteiligte, überwiegend junge Männer zwischen 18 und 26 Jahren. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen besteht, war zunächst unklar.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220906-99-652376/2