Logo
Aktuell Land

Schulterverletzung: Saisonaus für Freiburgs Weißhaupt

Offensivtalent Noah Weißhaupt vom SC Freiburg wird nach Einschätzung seines Trainers für den Rest der Saison ausfallen. Der 20-Jährige habe im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (3:3) eine Schultereckgelenkverletzung erlitten, berichtete Coach Christian Streich. »Er sitzt in der Kabine und alles ist verschoben«, sagte der 56-Jährige. »Das tut mir weh. Er war auf einem super Weg. Aber er kommt zurück und geht den Weg weiter.«

SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
Freiburgs Noah Weißhaupt muss verletzt ausgewechselt werden. Foto: Tom Weller
Freiburgs Noah Weißhaupt muss verletzt ausgewechselt werden.
Foto: Tom Weller

Weißhaupt war beim badischen Fußball-Bundesligisten erst zur Pause eingewechselt worden. Nach einem Sturz auf die Schulter musste er in der 55. Minute aber schon wieder vom Feld.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Kader Borussia M'gladbach

Spielplan Borussia M'gladbach

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220423-99-17682/3