Logo
Aktuell Land

Schule in Pforzheim wegen Mäusebefalls geschlossen

Pforzheim (dpa/lsw) - Weil sich Mäuse in der Zwischendecke einer Schule in Pforzheim ausgebreitet haben, bleibt das Gebäude bis in den Januar hinein geschlossen. Eine Fachfirma beginne damit, Köder auszulegen, sagte ein Sprecher der Stadt am Montag. Am Freitag war der Unterricht in dem Gebäude nach und nach beendet worden. Mehrere Medien berichteten. Sporthalle und Schwimmbad wurden am Montag wieder geöffnet. Die Nagetiere hatten sich über der abgehängten Decke von Cafeteria und Musikraum ausgebreitet. Eine Untersuchung des Kots habe eindeutig ergeben, dass es sich um Mäuse handelt. An der Einrichtung werden nach Angaben der Stadt 1700 Schüler unterrichtet. Der Betrieb soll am 8. Januar wieder beginnen.

Fritz-Erler-Schule

Mitteilung der Stadt Pforzheim