Logo
Aktuell Land

Schräges Einparken: Betrunkener löst Feuerwehreinsatz aus

Ausgerechnet auf einem Hang hat ein betrunkener Autofahrer seinen Wagen abstellen wollen.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Ostfildern (dpa/lsw) - Weil das Fahrzeug an einer Aussichtsplattform in Ostfildern (Landkreis Esslingen) umzukippen drohte, musste die Feuerwehr es aus seiner Schieflage befreien. Der 23-Jährige habe sich beim Eintreffen der Polizei noch im Wagen befunden, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Warum und in welchem Zustand, konnte die Polizei nicht sagen. Allerdings, dass der Mann danach zum Bluttest musste - er habe am Samstag deutlich unter Alkoholeinwirkung gestanden, hieß es. Sein Führerschein wurde einbehalten.