Logo
Aktuell Land

Schock für KSC: O'Shaughnessy fällt mit Wadenbeinbruch aus

Schock-Nachricht für den Karlsruher SC: Innenverteidiger Daniel O'Shaughnessy hat sich am Samstag bei der Niederlage der finnischen Nationalmannschaft in Rumänien (0:1) das linke Wadenbein gebrochen und wird dem Fußball-Zweitligisten für längere Zeit fehlen. Das bestätigte KSC-Mannschaftsarzt Marcus Schweizer am Sonntagmorgen vor dem Trainingsauftakt der Karlsruher. »Das bedeutet, das er mindestens sechs Wochen bis drei Monate fehlen wird«, prognostizierte er. Der 27 Jahre alte Finne war erst zu Jahresbeginn von HJK Helsinki nach Baden gewechselt. In zwölf Zweitligapartien erzielte er seitdem einen Treffer.

Daniel O'Shaughnessy
Sankt Paulis Guido Burgstaller (l) und Karlsruhes Daniel O'Shaughnessy im Zweikampf. Foto: Christian Charisius
Sankt Paulis Guido Burgstaller (l) und Karlsruhes Daniel O'Shaughnessy im Zweikampf.
Foto: Christian Charisius

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Liga

© dpa-infocom, dpa:220612-99-635176/2