Logo
Aktuell Land

Scharinger kommt: Verstärkung für Sandhausens Trainerteam

Der frühere Bundesliga-Profi Rainer Scharinger verstärkt das Trainerteam des SV Sandhausen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. »Wir kennen uns schon sehr lange«, sagte Interimscoach Gerhard Kleppinger am Freitag über seinen neuen Assistenten. Scharinger wird den Tabellenletzten auf ehrenamtlicher Basis unterstützen und zudem weiter für den Badischen Fußballverband tätig sein.

Gerhard Kleppinger
Sandhausens Trainer Gerhard Kleppinger ist vor dem Spiel im Stadion. Foto: Swen Pförtner
Sandhausens Trainer Gerhard Kleppinger ist vor dem Spiel im Stadion.
Foto: Swen Pförtner

Im Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) wird der 56-Jährige, der für den Karlsruher SC und den SSV Ulm in der Bundesliga spielte, zum ersten Mal mit auf der Bank sitzen. Fehlen werden dagegen auch weiterhin die verletzten Dennis Diekmeier, Raphael Framberger und Marcel Mehlem. Erik Zenga kehrt nach überstandenen muskulären Problemen wieder zurück.

Sandhausens Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter dauert derweil an. »Dass in dieser Woche noch etwas passiert, ist eher unwahrscheinlich«, sagte Pressesprecher Markus Beer. Der SVS hatte sich in der vergangenen Woche von Mikayil Kabaca getrennt und eine zeitnahe Nachfolgelösung angestrebt.

Kader SV Sandhausen

Kader SC Paderborn

Tabelle 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230421-99-400579/3