Logo
Aktuell Land

Schüsse am Böblinger Bahnhof: Polizei sucht Zeugen

Am Böblinger Bahnhof hat am Dienstag laut Polizei ein bislang unbekannter Mann mehrmals auf den Boden geschossen. Die Spuren legten nahe, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte, wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Stuttgart auf Nachfrage mitteilte. Verletzte habe es vor Ort laut dem Sprecher nicht gegeben.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch

Laut Mitteilung sei es gegen 14.10 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Personen am Bahnsteig gekommen. Laut Sprecher seien »wohl vier bis fünf Personen aufwärts« beteiligt gewesen.

Nach den Schüssen seien die Personen geflüchtet. Worüber gestritten worden sein soll, wisse man noch nicht, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Die Hintergründe seien Teil der Ermittlungen.

Einsatzkräfte hätten im Anschluss verschiedene Personen kontrolliert, ob darunter eine beteiligte Person war, wollte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230425-99-446626/2