Logo
Aktuell Land

Sauna-Bund: Forderungen nach Schließungen »unangemessen«

Der Deutsche Sauna-Bund hat Forderungen nach Schließung oder Meidung von Saunas, um Strom zu sparen, als unangemessen und falsch bezeichnet. Mit Blick auf die persönliche Gesundheitsvorsorge sei hier jeder Euro gut investiert, sagte Verbandsgeschäftsführer Martin Niederstein der Deutschen Presse-Agentur zum Auftakt des Internationalen Sauna-Kongresses in Stuttgart am Dienstag. Auf der Agenda stünde das Thema Energie ganz oben. Ziel sei es, ökologisch zu werden, sagte Niederstein.

Internationaler Sauna Kongress
Saunameister Marcus Krämer bem Aufguss in einer Sauna der SchwabenQuellen Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt
Saunameister Marcus Krämer bem Aufguss in einer Sauna der SchwabenQuellen Stuttgart.
Foto: Christoph Schmidt

Neben der Energiefrage soll es auch um Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung und Trends gehen. Der Internationale Sauna-Kongress findet seit 1956 in der Regel im Abstand von vier Jahren statt. 1999 richtete ihn Deutschland das letzte Mal aus. Er wird zusammen mit der Wellness-Messe »Interbad« veranstaltet.

Informationen zum Aufguss

PM zu Saunawelt in der Krise

Stromverbrauch Heimsauna

Internationaler Sauna-Kongress

Deutscher Sauna-Bund

Interbad

© dpa-infocom, dpa:221025-99-249603/2