Logo
Aktuell Heiße Sache

Sauna-Aufgießer messen sich bei Wettkampf in Biberach

Die Hitze lässt momentan die Menschen nicht nur im Südwesten schwitzen - aber manche machen es sich freiwillig noch heißer: In Biberach kämpfen 27 Saunameister um den Titel des besten Aufgießers.

Aufguss in einer Sauna.
Aufguss in einer Sauna. Foto: dpa
Aufguss in einer Sauna.
Foto: dpa

BIBERACH. 27 Saunameister wollen Deutschlands bester Aufgießer werden: Sie kämpfen ab heute bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft in Biberach um den Titel. Nach Angaben des Deutschen Sauna-Bundes werden bei den Wettkämpfen in der Therme Jordanbad bis Sonntag knapp 40 Aufgüsse gemacht. Bewertet werden die Teilnehmer von einer Fachjury, die vor allem auf Professionalität, Wedeltechnik, Duftauswahl und Kreativität achtet.

Die Deutsche Aufguss-Meisterschaft ist zugleich der nationale Vorentscheid für die Aufguss-Weltmeisterschaft, wie es beim Sauna-Bund weiter heißt. Die drei besten Show-Aufgießer sowie die drei besten Teams qualifizieren sich für den internationalen Wettbewerb im September in den Niederlanden. (dpa)

Weitere Infos zur Meisterschaft