Logo
Aktuell Land

Sattelzug stellt sich auf Straße quer: Zwei Schwerverletzte

Zwei Männer sind bei dem Zusammenstoß eines Sattelzuges mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 48-jährige Fahrer des Lkw kam am Donnerstag nahe Pliezhausen (Landkreis Reutlingen) nach rechts von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Beim Gegenlenken habe der Mann die Kontrolle verloren, so dass der vordere Teil des Lastwagens auf die Gegenfahrbahn fuhr und das gesamte Fahrzeug quer auf der Straße zum Stehen kam.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner

Ein entgegenkommender 66-Jähriger habe nicht mehr ausweichen können und krachte mit seinem Auto in den Sattelzug. Der Rettungsdienst brachte die beiden Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein vorläufiger Alkoholtest bei dem 48-Jährigen ergab einen Wert von 1,5 Promille. Zudem war sein Führerschein ein paar Tage zuvor abgelaufen. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 70.000 Euro.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230421-99-395804/2