Logo
Aktuell Land

Rustige übernimmt bei Bietigheim Steelers Schochs Aufgaben

Gregor Rustige komplettiert das neue Führungstrio der Bietigheim Steelers. Der 35-Jährige übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle und tritt beim bereits feststehenden Absteiger der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Nachfolge von Volker Schoch an. Bereits zuvor hatten die Steelers Daniel Naud als Sportlichen Leiter und den neuen Leiter Sportliche Entwicklung und Strategie für Nachwuchs und Profibereich, Rupert Meister, vorgestellt.

Bietigheim Steelers
Fahnenträger vor Spielbeginn. Foto: Marijan Murat
Fahnenträger vor Spielbeginn.
Foto: Marijan Murat

Für Rustige steht nun der Prozess der Lizenzierung an. »Wir wollen ganz klar wieder auf dem höchsten Level spielen und streben als Ziel für die nächste Saison einen Playoff-Platz an. Dafür benötigen wir allerdings nicht nur die sportliche Kraft, sondern natürlich langfristig auch die Finanzielle. Eine meiner Prioritäten wird es nun sein, den Club dahingehend weiterzuentwickeln«, sagte Rustige.

Tabelle

Kader Bietigheim Steelers

© dpa-infocom, dpa:230302-99-803679/2