Logo
Aktuell Land

Ruderboot prallt bei Regatta gegen Güterschiff und kentert

Bei einer Ruderregatta auf dem Neckar in Heidelberg ist ein Ruderboot mit einem Güterschiff kollidiert und gekentert. In dem Boot saßen am Samstagnachmittag acht jugendliche Rudersportler und ein Steuermann. Ein 15-Jähriger, der mit dem Kopf gegen das Schiff prallte, wurde leicht verletzt und vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht, der 13-jährige Steuermann erlitt einen Schock, wie die Polizei mitteilte.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Zu dem Unfall kam es in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke. Das Gütermotorschiff hatte Sojaschrot geladen, an ihm entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden. Am Ruderachter entstand Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Ein Boot der Wasserschutzpolizei und mehrere Boote der DLRG waren zu Hilfe geeilt. Die Ursache der Kollision war noch nicht abschließend geklärt. Die Wasserschutzpolizei sucht Zeugen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220507-99-198833/2