Logo
Aktuell Land

Rettungskräfte suchen nach im Eis eingebrochenen Kind

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

MANNHEIM. Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften wird in Mannheim nach einem Kind gesucht, das laut Zeugen auf einem zugefrorenen Weiher im Eis eingebrochen sein soll. Am Pfingstbergweiher wurden seit dem späten Donnerstagnachmittag Rettungstaucher und ein Hubschrauber eingesetzt, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Der Weiher und die Umgebung wurden zudem mit einer Wärmebildkamera abgesucht - zunächst ohne Ergebnis. Die Polizei rief Zeugen auf, sich zu melden.

»Der Weiher ist noch nicht lange zugefroren. Die Eisfläche war lediglich zwei bis drei Zentimeter dick«, sagte ein Feuerwehrsprecher laut »Rhein-Neckar-Zeitung«. Er warnte trotz der Kälte ausdrücklich davor, anscheinend zugefrorene Seen oder Weiher zu betreten. (dpa)