Logo
Aktuell Verkehr

Reifen auf dem Dach, Klavier am Heck: Polizei stoppt Auto

Polizisten haben bei Stuttgart einen Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der sein Familienauto waghalsig beladen hatte und damit auf der Autobahn unterwegs war.

Polizei stoppt überladenes Auto
Ein überladenes Auto steht nach einer Polizeikontrolle an der Autobahn 8 bei Stuttgart. Foto: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Ein überladenes Auto steht nach einer Polizeikontrolle an der Autobahn 8 bei Stuttgart. Foto: Polizeipräsidium Ludwigsburg

STUTTGART. Auf den Dachgepäckträger hatte der 46-Jährige unter anderem Bretter, Reifen und Fahrräder gestapelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Den am Heck angebrachten Fahrradträger hatte er umfunktioniert: Auf ihm transportierte er ein Klavier, auf dem oben ein Bürostuhl thronte. Die Polizisten stellten das Auto auf die Waage. Ergebnis: Der Wagen war knapp 400 Kilogramm schwerer als erlaubt.

Die Beamten untersagten dem aus Rumänien stammenden Mann die Weiterfahrt und kassierten 95 Euro als sogenannte Sicherheitsleistung. Nachdem der 46-Jährige einen Anhänger organisiert hatte, lud er Teile seiner Fracht um und fuhr weiter.

Angerückt waren die Polizisten, nachdem am frühen Samstagmorgen Autofahrer auf den überladenen Wagen aufmerksam wurden und den Notruf wählten. Unterwegs war er auf der Autobahn 8 (Stuttgart-München), gestoppt wurde er zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart. (lsw)

Pressemitteilung