Logo
Aktuell Land

Regen und Glatteis im Südwesten: Wetterdienst warnt

Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich am Montagmorgen erneut auf glatte Straßen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet vor allem im Norden, aber auch in den südlichen Teilen des Landes gefrierenden Regen. Es sei mit unwetterartigem Glatteis zu rechnen. Es bestehe Sturz- und Unfallgefahr durch extreme Glätte, warnt der Wetterdienst. Man müsse mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen. Am frühen Morgen berichtete zunächst nur das Polizeipräsidium in Reutlingen von vermehrten Unfällen durch Glätte.

Autofahrt im Winter
Ein Auto fährt bei dichtem Nebel über eine schneebedeckte Straße. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Auto fährt bei dichtem Nebel über eine schneebedeckte Straße.
Foto: Philipp von Ditfurth

Schon am Montag sollen die Temperaturen dann wieder in den Plus-Bereich klettern. Es werden Höchstwerte von 1 Grad in Oberschwaben und 10 Grad im Breisgau erwartet.

Wetterbericht

© dpa-infocom, dpa:221219-99-952574/2