Logo
Aktuell Land

Radfahrer gerät unter Transporter: Lebensgefährlich verletzt

Ein 66-jähriger Fahrradfahrer ist in Stuttgart-Untertürkheim unter einen Transporter geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde am Montagabend unter dem Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift, wie die Polizei mitteilte. Ersthelfer organisierten von einer nahe gelegenen Firma einen Handhubwagen und befreiten den eingeklemmten 66-Jährigen. Rettungskräfte brachten ihn dann in ein Krankenhaus.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Der Fahrradfahrer war auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg auf der Augsburger Straße unterwegs gewesen. Er sei mutmaßlich mit seinem Lenker gegen einen Stromkasten geprallt und habe daraufhin die Kontrolle über sein Rad verloren. Dadurch geriet er nach links auf die Fahrbahn und wurde im Frontbereich vom Transporter erfasst.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230523-99-790148/2