Logo
Aktuell Land

Rücktritt von zwei Vereinsbeiräten beim VfB Stuttgart

Susanne Schosser und Martin Bizer haben ihren sofortigen Rückzug aus dem Vereinsbeirat des VfB Stuttgart erklärt. Darüber sollen die Gremien des schwäbischen Fußball-Traditionsvereins am Dienstag informiert worden sein. Die Rücktrittsschreiben von Schosser und Bizer, die im Sommer 2021 gewählt wurden, liegen der Deutschen Presse-Agentur vor.

VfB Stuttgart
Der Blick in das Stadion mit einer Eckfahne mit dem Wappen des VfB Stuttgarts ist zu sehen. Foto: Tom Weller
Der Blick in das Stadion mit einer Eckfahne mit dem Wappen des VfB Stuttgarts ist zu sehen.
Foto: Tom Weller

Somit besteht der Vereinsbeirat wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel des VfB am Samstag gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr/Sky) aktuell nur noch aus sieben Personen. Schosser und Bizer kritisieren unter anderem die Gremienarbeit sowie die ihren Ansichten nach mangelnde Transparenz im Verein.

Organe des VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230117-99-251279/2