Logo
Aktuell Land

Rätsel um Einbruchsserie offenbar gelöst: Mann festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Konstanz wirft einem Mann vor, über 30 Einbrüche begangen zu haben. Der 39-Jährige soll vor allem in Vereinsheimen und Kindergärten im Schwarzwald-Baar-Kreis eingestiegen sein, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Polizei von Freitag heißt.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Beamte des Polizeireviers Donaueschingen hätten den Mann am frühen Mittwochmorgen auf einem Fahrrad angehalten und kontrolliert. In seinen Satteltaschen hatte er diverses Einbruchswerkzeug, wie etwa eine Akku-Flex. Der Mann wurde festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230224-99-728041/2