Logo
Aktuell Land

Präsidentin der IHK Region Stuttgart hört auf

Marjoke Breuning
Marjoke Breuning, zurücktrende Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, spricht. Foto: Christopher Hirsch
Marjoke Breuning, zurücktrende Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, spricht.
Foto: Christopher Hirsch

Die Präsidentin der Industrie und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart, Marjoke Breuning, hört Ende Juni 2023 auf. »Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen«, sagte Breuning am Dienstag laut Mitteilung. Der Zeitpunkt sei mit der Schließung ihres Unternehmens verbunden, des Stuttgarter Bekleidungsgeschäfts Maute Benger. Breuning war seit 2017 Präsidentin der IHK Region Stuttgart. Über ihre Nachfolge werde die Vollversammlung im Frühjahr 2023 entscheiden, teilte die Organisation mit. Breuning selbst habe Claus Paal vorgeschlagen, ihren bisherigen Vize-Präsidenten und Präsidenten der Bezirkskammer Rems-Murr.

© dpa-infocom, dpa:221108-99-430783/3