Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizeiwagen stoppt unkontrolliertes Auto auf Autobahn während der Fahrt

OFFENBURG. Wegen eines medizinischen Notfalls hat ein Fahrer am Freitagabend auf der Autobahn 5 bei Offenburg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Ein Polizeiauto konnte das Fahrzeug des 50-Jährigen stoppen, indem sie ihn gegen die Leitplanke drückten, wie ein Sprecher erklärte. Zuvor waren einige Notrufe zu dem Auto in auffälliger Fahrweise bei der Polizei eingegangen - allein deswegen ging die Polizei schon von einem medizinischen Notfall aus, der sich dann auch bestätigte.

Der Mann kam anschließend in ein Krankenhaus, weitere Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren während der Irrfahrt des 50-Jährigen hinter seinem Auto hergefahren, um weitere Fahrer zu warnen. (dpa)