Logo
Aktuell Land

Polizeilicher Großeinsatz nach Fahrerflucht

Sieben Streifenwagen und ein Hubschrauber sind ausgerückt, um auf der Autobahn 8 bei Pforzheim einen Unfallflüchtigen zu stellen.

Polizeifahrzeuge
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

PFORZHEIM. Nach Angaben der Polizei hatte ein 43-Jähriger in der Nacht zum Freitag wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto prallte gegen eine Leitplanke und wurde von einem Lastwagen erfasst. Der Fahrer ergriff zu Fuß die Flucht. Er wurde jedoch später in der Wohnung eines Angehörigen geschnappt. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Im Fahrzeug fanden die Beamten Betäubungsmittel. Neben dem Verlust der Fahrerlaubnis droht dem Mann nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 25 000 Euro. (dpa)