Logo
Aktuell Kriminalität

Polizei vereitelt möglicherweise geplanten Bankraub in Vaihingen

Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen möglicherweise geplanten Banküberfall in Stuttgart-Vaihingen vereitelt.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

STUTTGART. Demnach seien am Mittwochabend fünf Männer festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstagmorgen. Die Polizei habe die Männer bereits seit Längerem beobachtet. »Wir gehen davon aus, dass sie den Überfall zeitnah verüben wollten«, sagte die Sprecherin weiter. Als die Männer mittleren Alters in ihren Autos in Stuttgart-Vaihingen unterwegs waren, hätten mehrere Ermittler des Landeskriminalamtes zugegriffen. Ob die Männer bereits auf dem Weg zur Bank waren, könnte die Polizei zunächst nicht sagen. (dpa)