Logo
Aktuell Land

Polizei schnappt mutmaßliche Profi-Diebinnen: Haftbefehl

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

Heidelberg (dpa/lsw) - Die Polizei hat zwei mutmaßliche Profi-Diebinnen geschnappt, die in Heidelberg, Mannheim, Düsseldorf und Berlin Touristen bestohlen haben sollen. Nach Angaben vom Freitag waren die 23-Jährige und ihre 30 Jahre alte Komplizin am Tag zuvor Zivilbeamten in der Heidelberger Altstadt aufgefallen. Dort hatten sie den Angaben zufolge im Gedränge offenbar Menschen beklaut und unter anderem einen Geldbeutel aus der Handtasche einer Passantin entwendet. Das Duo wurde festgenommen - wenig später wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Nach ersten Ermittlungen gehören die beiden zu einer südosteuropäischen Frauenbande.

Mitteilung