Logo
Aktuell Land

Polizei kommt per Zufall möglichem Mordfall auf die Spur

Die Polizei ist bei einer Verkehrskontrolle einem möglichen Mordfall um eine vermisste 74-Jährige auf die Spur gekommen. Beamte fanden bei der Kontrolle eines Fahrzeugs bei einer 66-Jährigen und ihrem 44 Jahre alten Sohn ein Sparbuch sowie hochwertige Uhren und den Personalausweis der vermissten Frau, wie die Polizei in Saarbrücken am Dienstag mitteilte. Beide wurden daraufhin festgenommen.

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Foto: Robert Michael

Laut einer Sprecherin hatten Zeugen das Auto als verdächtig gemeldet. Die 74-Jährige wird vermisst, seitdem sie im September für einen zweiwöchigen Urlaub in den Schwarzwald gereist war. Laut Polizei sei die 66-jährige Festgenommene wohl eine Familienangehörige der Vermissten und mit ihr in den Urlaub gefahren.

Den Ermittlungen zufolge verbrachten die beiden Frauen den Urlaub gemeinsam und reisten auch wieder aus einem Hotel im Schwarzwald ab. Die 74-Jährige sei Anfang Oktober von Zeugen bei der Rückreise ins Saarland gesehen worden. Bisher gebe es von ihr allerdings kein Lebenszeichen. Gegen die 66-Jährige und ihren Sohn wurde Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts erlassen. Darauf deuteten bisherige Erkenntnisse sowie die gefundenen Gegenstände der Vermissten hin, hieß es. Am Dienstag durchsuchen Ermittler den Angaben zufolge ein Anwesen der Verdächtigen im grenznahen Frankreich.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:221108-99-433608/3