Logo
Aktuell Land

Polizei hofft nach Raubüberfall auf »Aktenzeichen XY«

Nur 45 Sekunden benötigt ein Unbekannter, um die Kreissparkasse in Reutlingen zu überfallen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Nun setzt die Polizei bei der Suche auf das Fernsehen.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

Fast genau ein Jahr nach dem unaufgeklärten Überfall auf eine Filiale der Sparkasse Reutlingen hoffen Ermittler mit Hilfe der ZDF-Sendung »Aktenzeichen XY ... ungelöst« (ZDF, Mittwoch, 20.15 Uhr) auf wertvolle Hinweise. Am 24. Februar 2022 hatte ein noch unbekannter Bankräuber am helllichten Tag die Filiale der Kreissparkasse überfallen. Innerhalb von nur 45 Sekunden hatte der Mann mit einer Pistole von einer Mitarbeiterin Geld gefordert und mit einem mittleren, fünfstelligen Geldbetrag zu Fuß die Flucht ergriffen. Es war niemand verletzt worden. Die Sparkasse setzte eine Belohnung von 5000 Euro aus.

© dpa-infocom, dpa:230215-99-599209/2