Logo
Aktuell Land

Polizei: Gefundene Gegenstände ohne Bezug zum Fall Ayleen

Die bei einer erneuten Absuche des Fundortes der Leiche der getöteten Ayleen sichergestellten Gegenstände haben die Ermittler bisher nicht weitergebracht. Die Gegenstände hätten nach bisherigen Erkenntnissen keinen Bezug zum Fall und seien »eher nicht beweiserheblich«, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Die 30-köpfige Soko arbeite weiter intensiv an den Ermittlungen, Einzelheiten nannte der Sprecher nicht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Zuvor waren bei einer erneuten Absuche des Fundorts mehrere Gegenstände sichergestellt worden. Dafür hatten Einsatzkräfte noch einmal am und im Teufelsee bei Echzell sowie an einem benachbarten Gewässer nach möglichen weiteren Spuren gesucht. Vor Ort waren bis zu 60 Beamte sowie etwa ein Dutzend Taucher im Einsatz gewesen - auch ein Sonar-Boot kam zum Einsatz.

Im Teufelsee war die Leiche der 14-jährigen Ayleen aus Baden-Württemberg gefunden worden. Tatverdächtig ist ein 29-Jähriger aus dem hessischen Lahn-Dill-Kreis.

© dpa-infocom, dpa:220829-99-554594/3