Logo
Aktuell Land

Polizei findet Waffen und Drogen bei 31-Jährigem

130 Kilogramm Amphetamin und mehrere Waffen hat die Polizei bei einem 31-Jährigen sichergestellt. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann bereits Ende Februar am Grenzübergang Weil am Rhein (Kreis Lörrach), wie Staatsanwaltschaft Lörrach und Zollfahndungsamt Stuttgart am Freitag mitteilten. Dabei fanden sie einen geladenen Revolver, ein Magazin mit Munition in seiner Socke und eine kleine Menge Kokain. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Hamburg stellten die Beamten 130 Kilogramm Amphetamin, ein Gewehr sowie kleinere Mengen weiterer Betäubungsmittel sicher.

Kokainfund beim Zoll
Der Zoll präsentiert Blöcke einen großen Kokainfund. Foto: Christian Charisius
Der Zoll präsentiert Blöcke einen großen Kokainfund.
Foto: Christian Charisius

Nun ermitteln die Behörden unter anderem, ob der Mann eine Waffenerlaubnis hatte und ob er mit den Betäubungsmitteln handelte. Bei diesen Mengen könne man jedoch in der Regel von einem Handel ausgehen, sagte ein Sprecher. Der Handelspreis der sichergestellten Betäubungsmittel belaufe sich nach vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 250.000 Euro. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft gegen den 31-Jährigen an.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230324-99-75209/2