Logo
Aktuell Land

Polizei fasst mutmaßliche Diebesbande auf frischer Tat

Weil sie wiederholt in einem Supermarkt im Kreis Tübingen gestohlen haben sollen, hat die Polizei sechs Verdächtige festgenommen. Ein Richter erließ gegen die mutmaßliche Diebesbande Untersuchungshaft, wie das Polizeipräsidium Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Tübingen am Montag mitteilten.

Polizei
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder

Die Männer waren den Angaben zufolge bereits am Montag der vorigen Woche von Überwachungskameras bei ihren Diebstählen in einem Markt in Ammerbuch gefilmt worden. Nach einer Anzeige durch das Geschäft warteten am vergangenen Donnerstag mehrere Polizisten auf die mutmaßlichen Diebe und ertappten sie auf frischer Tat.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen bereits seit Mitte November beinahe täglich Lebensmittel sowie Haushalts- und Kosmetikartikel in dem Markt im Ortsteil Pfäffingen gestohlen haben sollen. In einer Wohnung im Kreis Böblingen, in der die Verdächtigen gewohnt haben sollen, beschlagnahmte die Polizei umfangreiches Diebesgut.

© dpa-infocom, dpa:221128-99-697892/3