Logo
Aktuell Land

Polizei erwischt mutmaßliche Einbrecher vor Supermarkt

Gerade rechtzeitig vor einem mutmaßlichen Einbruch sind Streifenbeamte an einem Lebensmittelgeschäft in Baden-Baden (Baden-Württemberg) vorbeigefahren. Vor dem Eingangsbereich sahen die Polizisten in der Nacht auf Dienstag zwei mit Sturmmasken maskierte Männer, wie es in einer Mitteilung heißt. Beim Anblick der Polizisten seien diese zunächst davongelaufen, nach Aufforderung der Beamten aber doch stehen geblieben.

Polizei
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizisten fanden den Angaben zufolge neben den Sturmhauben auch Taschenlampen und ein Brecheisen bei den 35 und 39 Jahre alten Männern. An der Eingangstür des Ladens befanden sich einer Polizeisprecherin zufolge Hebelspuren. Das Duo muss mit einer Anzeige rechnen.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230418-99-358003/2