Logo
Aktuell Land

Polizei ermittelt Verdächtigen nach Messerangriff

Nach einem Messerangriff in Freiburg hat die Polizei einen 59 Jahre alten Verdächtigen ermittelt. Er soll eine Woche zuvor zwei Männer mit dem Messer verletzt haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der mutmaßliche Täter soll trotz roter Fußgängerampel über eine Straße gegangen sein und gegen das Auto der beiden Männer geschlagen haben. Der Fahrer wendete demnach seinen Wagen und stieg aus, um den Mann zu Rede zu stellen. Dann sei es zur körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die 34- und 36-jährigen Geschädigten mussten den Angaben zufolge im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern laut Polizei noch an.

Polizei
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230405-99-223981/2