Logo
Aktuell Polizeimeldung

Plötzlich dunkel: Zirkusartist stürzt metertief

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Nachdem im Zirkuszelt plötzlich das Licht ausging, ist ein Artist während einer Vorstellung in Denkendorf bei Stuttgart aus mehreren Metern Höhe abgestürzt. Der 36-Jährige erlitt dabei Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Den Angaben nach hatte der Mann auf einem Akrobatikgerät mit zwei rotierenden Rädern geturnt. Wie schwer er sich bei dem Unfall am Montag verletzte, war zunächst nicht bekannt. Unklar war anfangs auch, weshalb sich der Stromgenerator zur Beleuchtung des Zirkus abgeschaltet hatte. (dpa)