Logo
Aktuell Kurioses

Pilzesammler stößt in Stuttgart auf Fass mit reichlich Marihuana

Sichergestelltes Marihuana
Sichergestelltes Marihuana. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild
Sichergestelltes Marihuana. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild

STUTTGART. Beim Pilzesammeln hat ein Mann in Stuttgart kiloweise Marihuana gefunden. Der Mann sei eine Art Sammel-Stammgast in der Region und nehme in dem Waldstück stets auch den Müll mit, teilte die Polizei am Freitag mit. Unter einer Plastiktüte sei er bereits Mitte November auf ein eingegrabenes Wasserfass mit mehreren vakuumverpackten Tüten gestoßen, aus denen ihm ein marihuanatypischer Geruch entgegengeströmt sei. Insgesamt seien 2,74 Kilogramm Marihuana in dem Fass versteckt worden. »Ein Eigentümer hat sich bislang noch nicht gemeldet«, hieß es. (dpa)